Hier finden Sie Informationen über geplante Arbeiten (Installation von Updates) oder temporäre Probleme (Ausfälle) an unserer Infrastruktur. Sollte dennoch ein Problem auftauchen, sind wir für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.

Statusmeldungen im Überblick
Damit alles läuft, bleiben wir für Sie rund um die Uhr dran.




Wenn Sie eine Störung melden wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice indem Sie das Support Formular ausfüllen, uns eine E-Mail (Über Ihre bei uns gehostete Domain) zusenden oder benutzen den internen Bereich. Bei einer Meldung wird ein Störungsticket eröffnet und unsere Mitarbeiter helfen Ihnen zeitnah weiter.

STATUSINFORMATION
Heute -
  • Störungen
    Derzeit laufen alle Systeme störungsfrei.
  • Wartungsarbeiten
    Derzeit sind keine Wartungsarbeiten geplant.

SOFTWAREUPDATE
ab 6:oo Uhr - 20.2.2020
  Plan­mä­ßige Wartungsarbeiten an den Servern
abgeschlossen 

RZ-WARTUNG
ab 6:oo Uhr - 11.12.2019
  Plan­mä­ßige Wartungsarbeiten im Rechenzentrum
abgeschlossen 

SOFTWAREUPDATE
ab 6:oo Uhr - 08.2.2019
  Plan­mä­ßige Wartungsarbeiten an den Servern
abgeschlossen 

SERVERWARTUNG
ab 7:oo Uhr - 8.9.2018
  Wartungsarbeiten an den Servern
abgeschlossen 

SOFTWAREUPDATE
ab 21:oo Uhr - 12.1.2018
  Plan­mä­ßige Wartungsarbeiten an den Servern
abgeschlossen 

RZ-WARTUNG
ab 18:oo Uhr - 4.12.2017
  Wartungsarbeiten im Rechenzentrum
abgeschlossen 

SERVERWARTUNG
ab 6:oo Uhr - 5.8.2017
  Wartungsarbeiten an den Servern
abgeschlossen 

SOFTWAREUPDATE
ab 16:oo Uhr - 11.6.2017
  Planmässige Wartungsarbeiten an den Servern
abgeschlossen 

SOFTWAREUPDATE
ab 6:oo Uhr - 20.2.2017
  Plan­mä­ßige Wartungsarbeiten an den Servern
abgeschlossen 

Hinweis: Bei einem unerwarteten Problem, erfolgt erst nach ca. 15 Minuten eine Statusmeldung.

Bei Fragen können Sie sich per E-Mail bzw. Kontaktformular jeder Zeit an uns wenden oder über die Hotline zu den angegebenen Bürozeiten.